Frühling 2012

Donnerstag, 20. Oktober 2011

Endlich mal wieder ein wenig Zeit



Es musste ja so kommen. Nachdem ich seit einiger Zeit öfter mal Kopfschmerzen habe, mein Blutdruck verrückt spielt und mein Tinitus sich immer öfter meldet hat mich mein Hausarzt für 2,5Wochen aus dem Verkehr gezogen. Akutes Überlastungssymdrom nennt man sowas. Ich darf also jetzt etwas für mich selbst tun, ein wenig aus dem Hamsterrad raus. Heute am ersten Tag zu Hause ist es ganz kommisch. Es ist viel Arbeit wegen der Arbeit liegen geblieben und ich bin nur 34Stunden beschäftigt. Überstunden habe ich reichlich machen müssen, weil immer Jemand fehlt. Es ist ein Teufelskreis jetzt fehle ich und ich denk an meine Kinder auf Arbeit. Werden sie es gut haben? Was machen die Kleinen die ja noch garnicht so lange in der Gruppe sind? Verkraften sie es wenn ein anderer Erzieher dort ist? Wer bastelt mit den Kindern die Laternen für den Martinstag? Eigendlich kann ich es mir gar nicht erlauben zu Hause zu sein. Aber ein zu hoher Blutdruck und Stress sind ein Garant für größere Probleme. Also werd ich brav zu Hause ausharren und es zulassen dass es auch ohne mich gehen muss. Ziemlich schwer! Ich hoffe meine 3 Männer vertragen das.
Auf den Bildern seht ihr einmal das fertige Kissen in Blütenform. Ich habe es mit der Baumwolle Catania von Schachenmayr gehäkelt. Ist echt schön geworden, aber hat auch ganz schön lange gedauert. Zum Schluß eine Häkelrunde 45Minuten. Würd ich nicht mehr mit so dünnen Garn häkeln.
Und unten seht ihr die ersten Weihnachtsgeschenke. Die Anleitung zu den LOOPs stammt von http://beerentoene.blogspot.com/. Eine echt tolle Anleitung die sich gut stricken läßt. Nach nur 2mal Muster durch konnte ich sie auswendig und brauch nun nichts mehr als die Wolle und die Nadeln mitnehmen. Einfach toll. Ich hoffe die Beschenkten freuen sich darüber. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen